Die Serie Aqua

Schöner baden gehen,
jeden Tag








Neue Uhren mit der Lizenz zum Tauchen – sie heißen Aqua, weil Sie ihnen unbekümmert auch unter Wasser vertrauen können. Zwei Grundmodelle, vier Farben, für Damen, für Herren, für den bewegten Alltag. Das Ergebnis: 16 Uhren, die man nie mehr ablegen muss.








Club


Neue Uhren in neuen Farben,
wasserdicht bis 200 Meter.


Jetzt Entdecken >




Ahoi


Neue Größen, neue Farben – und jetzt mit NOMOS-neomatik-Werk.


Jetzt Entdecken >










Neue Wasser-Uhren aus Glashütte

Vom Strand zur Oper:
Uhren fürs bewegte Leben








Diese Zeitmesser halten zuverlässig dicht, bis 20 atm, also 200 Meter. Sie sind extrarobust und trotzdem elegant, auch dank der superflachen Automatikkaliber von NOMOS Glashütte.








Neue Farben

Signale setzen,
etwa in Rot und Blau







Oben wie rechts sieht alles ruhig und friedlich aus, dabei hätten wir hier nichts gegen einen kleinen Crash einzuwenden: Club war schon immer die NOMOS-Uhr, die richtig viel aushält. Und jetzt sogar noch mehr, denn als Aqua-Version ist Club nicht nur bis 100, sondern bis zu 200 Meter wasserdicht.




Ahoi, là, là: Mit Aqua beweist NOMOS Glashütte einmal mehr, dass man sich nicht entscheiden muss im Leben – statt „oder“ geht auch „und“: Uhren, die nie fehl am Platz wirken, die alles mitmachen, was in den bewegten Alltag passt; 24 Stunden, sieben Tage die Woche.





Einiges an diesen Uhren kennt man schon von NOMOS Glashütte. Anderes ist völlig neu. Etwa die beiden Farben, die es jetzt zusätzlich zu Silberweiß und Atlantikblau gibt: Signalblau und Signalrot. Farben einer klassischen (es gab sie ähnlich schon im Bauhaus) wie zeitgemäßen Sportlichkeit.








Neue Größen

Robust – auch für schmale
Handgelenke




Für Herren und auch für Damen: Jetzt gibt es feinste Uhrmacherkunst aus Glashütter Manufaktur, auf die man dennoch nicht aufpassen muss. Extradichte und robuste Gehäuse aus Stahl und Saphirglas sorgen dafür, dass Erschütterungen diese Uhren nicht aus dem Takt bringen – ob sie nun 36, 37, 40 oder 41,5 Millimeter messen.












Sommerlaune fürs Handgelenk: Auch wenn's mal patschnass und rutschig wird – um diese Uhren muss man sich keine Sorgen machen. Sie halten dicht, bis 20 atm, 200 Meter. Für ihn, für sie, in Schwarz, in Weiß, in Farbe.








Design & Technik

In Bestform, von außen
wie von innen






















Neben perfektem Handwerk gehört zu NOMOS Glashütte auch perfektes Design – mit mittlerweile rund 140 Auszeichnungen wurde wohl kaum eine Marke häufiger prämiert. In der Tradition von Bauhaus und Deutschem Werkbund lassen NOMOS-Gestalter die Form der Funktion folgen: Nichts Überflüssiges stört – auch nicht beim tausendsten Blick. So gibt es nun erstmals sportliche Uhren, die auch bedingungslos elegant sind. Atemberaubend, unter wie über Wasser.




















Wenn Sie ganz still sind, können Sie es hören: NOMOS-Uhren ticken im Dreivierteltakt. Und schon ein klein wenig Bewegung des Armes zieht die automatischen Kaliber voll auf. In den neomatik-Uhren der Serie Aqua gibt das revolutionäre Werk DUW 3001 den Rhythmus vor – das hochpräzise, von NOMOS Glashütte selbst entwickelte und gefertigte Kaliber, das so flach ist wie nur neun Briefmarken. So sind nun auch Automatikvarianten von Ahoi und Club in kleineren Durchmessern von 36 respektive 37 Millimetern möglich – handaufzugsflach!









DUW 3001

Das Automatikwerk
der Zukunft




  • Werkhöhe
    3,2 mm
  • Durchmesser
    12¾ Linien
  • Gangdauer
    ca. 42 Stunden







Ein Werk völlig neuen Kalibers. Mit nur 3,2 Millimetern Höhe ist dieser Motor äußerst flach – und dabei hochpräzise. Für Kenner: Der Wirkungsgrad des Laufwerks beträgt 94,2 Prozent, enorm viel. Es ist ein Motor, der, bei aller Hochtechnologie, auch voller Handwerk steckt. Und in dem das hauseigene NOMOS-Swing-System den Takt vorgibt.


Mehr über NOMOS-Werk DUW 3001 >





Superluminova

Stunden im
Dunkeln




bei
Sonnenschein
am
Meeresgrund
















Licht aus, Uhr an: Diese Uhren zeigen die Zeit auch nach Sonnenuntergang oder unter dem Meeresspiegel. Superluminova lässt Ziffern, Zeiger, Indizes leuchten – in Grün.








Bänder

Hinreißend reißfest:
Daran hängt's








Man könnte ein bis zwei Elefanten daran aufhängen: Das Band der neuen NOMOS-Wasser-Uhren ist, bei aller Eleganz, schier unverwüstlich – ob in Blauschwarz oder in hellem Grau. Es wurde in Frankreich für NOMOS Glashütte auf Maß gewebt, sieht gut aus, trocknet schnell, bietet höchsten Tragekomfort und maximale Sicherheit. Dazu gehört auch die eigens entworfene NOMOS-Flügelschließe.








Glashütte

Woher diese neuen
Uhren kommen








Ein Ort legt ab: Südlich von Berlin und Dresden, im Osterzgebirge und damit fern aller Meere, werden seit über 170 Jahren beste Uhren gefertigt. Hier, im kleinen, doch weltberühmten Glashütte, arbeitet NOMOS Glashütte.


Mehr über NOMOS und Glashütte >







Alle Modelle

Aqua: 16 Mal schöner
baden gehen




Ahoi neomatik


Ahoi neomatik Atlantik


Ahoi neomatik signalblau


Ahoi neomatik signalrot


Ahoi


Ahoi Atlantik






Ahoi


Ahoi ist schlicht schön, schwer elegant. Ein Sportsfreund – zu Wasser wie zu Lande.


Jetzt Entdecken >






Ahoi Datum


Ahoi Datum Atlantik


Ahoi Datum signalblau





Club


Passt immer, schmückt immer, hält alles aus. Jetzt auch weit unter dem Meeresspiegel.


Jetzt Entdecken >





Club neomatik


Club neomatik Atlantik


Club neomatik signalblau


Club neomatik signalrot


Club Automat Datum


Club Automat Datum Atlantik


Club Automat Datum signalblau






Bald ist Sommer

Wo es die neue
NOMOS-Serie Aqua gibt




Online kaufen


Die ganze Kollektion von NOMOS Glashütte im Überblick.


Zum NOMOS-Store >




Fachhändler finden


Serie Aqua ansehen: Hier lernen Sie die neuen Uhren kennen.


Aqua in meiner Nähe >




Impressum


  • NOMOS Glashütte/SA
  • Roland Schwertner KG
  • Ferdinand-Adolph-Lange-Platz 2
  • 01768 Glashütte

  • Telefon +49 35053 4040
  • Fax +49 35053 40480
  • E-Mail: nomos@glashuette.com

  • Geschäftsführender Gesellschafter

  • Uwe Ahrendt (persönlich haftend)

  • Registergericht

  • Amtsgericht Dresden

  • Registernummer

  • HRA 2931

  • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

  • DE 188372489

  • Verantwortlicher gemäß § 55 RStV

  • Judith Borowski

  • Technische Änderungen vorbehalten.

  • Haftungshinweis
    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
×

Datenerhebung
Ihr Besuch unserer Webseite wird protokolliert. Erfasst werden im Wesentlichen die aktuell von Ihrem PC verwendete IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, der Browsertyp und das Betriebssystem Ihres PC sowie die von Ihnen betrachteten Seiten. Ein Personenbezug ist uns im Regelfall nicht möglich und auch nicht beabsichtigt.

Datenverwendung und -weitergabe
Die personenbezogenen Daten, die Sie uns z.B. bei einer Anfrage über unser Kontaktformular oder per E-Mail mitteilen (z.B. Ihr Name und Ihre Adresse oder Ihre E-Mail-Adresse), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet wären oder Sie uns vorher Ihre Zustimmung gegeben haben. Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleister in Anspruch nehmen, werden die Vertragsverhältnisse nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes geregelt.

Einwilligung und Widerruf
Wenn Sie uns personenbezogene Daten überlassen haben, können Sie diese jederzeit wieder löschen lassen. Daten für Abrechnungs- und buchhalterische Zwecke sind von einer Kündigung/einem Widerruf bzw. von einer Löschung nicht berührt.

Speicherdauer
Personenbezogene Daten, die uns über unsere Website mitgeteilt worden sind, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Speicherdauer zu bestimmten Daten bis zu 10 Jahre betragen.

Verwendung von Cookies
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse), werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird die gespeicherten Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Sie können der Datenerhebung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie das Deaktivierungs-Add-on für Browser von Google Analytics unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verwenden. Die Erfassung durch Google Universal Analytics können Sie auch verhindern, indem Sie folgenden * Link * anklicken. Es wird ein Opt- Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren

Wir weisen darauf hin, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“ verwendet. Dadurch werden IP-Adressen ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert, ein direkter Personenbezug im Zusammenhang mit den gespeicherten Daten ist damit ausgeschlossen. Drittanbieter, einschließlich Google, verwenden die gespeicherten Cookies zum Schalten von Anzeigen auf Grundlage Ihrer vorherigen Besuche auf dieser Website.

Sofern Sie dies nicht wünschen, können Sie dies über den Anzeigenvorgaben-Manager http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de deaktivieren. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/.

Social Media Plugins
Wir verwenden auf einigen unserer Webseitenüber mit Facebook-, Twitter-, Google+ und Pinterest - Buttons verschiedene Social-Media-Plugins. Die Einbindung dieser Plugins sorgt jedoch nicht standardmäßig dafür, dass Ihre Daten an den jeweiligen Anbieter übertragen werden. Hierzu ist vielmehr Ihr vorheriges Einverständnis erforderlich, welches Sie vor dem Aktivieren der einzelnen Buttons geben können. Klicken Sie dazu auf den gewünschten Button.

Facebook
Mit dem Plugin „Like-Button“ der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook) können Sie Ihre Freunde darüber informieren, ob Ihnen unser Internetangebot gefällt, auf Inhalte hinweisen oder Inhalte teilen. Das Plugin ist durch das Facebook-Logo oder den Zusatz „Gefällt mir“ kenntlich gemacht. Durch das Plugin können personenbezogene Daten an Facebook übertragen werden, wenn Sie dort angemeldet sind. Voraussetzung ist jedoch, dass Sie den „Like-Button“ aktiviert haben. Erst dann werden beim Besuch unserer Seite Ihre Daten an Facebook in dem Maße übertragen, als würden Sie deren Internetseite selbst besuchen, und zwar unter Umständen auch dann, wenn Sie bei Facebook nicht als Nutzer registriert sind und das Plugin auf unseren Seiten nicht anklicken. In diesem Fall ist es Facebook jedoch nicht unmittelbar möglich, einen direkten Personenbezug über z.B. die IP-Adresse zu Ihnen herzustellen; dies wäre nur über eine Auskunft Ihres Providers möglich. Sollten Sie bei Facebook registriert sein, gelten ergänzend deren datenschutzrechtliche Bestimmungen unter (http://de-de.facebook.com/privacy/explanation.php). Der genaue Verwendungszweck der übermittelten Daten kann ebenfalls diesen Datenschutzbestimmungen entnommen werden.

Twitter
Mit dem Plugin „Titter“, einem Microblogging-Dienst des amerikanischen Unternehmens Twitter, Inc. (795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107), wird von Ihrem Browser ebenfalls eine direkte Verbindung mit den Servern von Twitter aufgebaut und der Button von dort geladen. Dabei wird die Information an Twitter übermittelt, dass die entsprechende Webseite aufgerufen wurde. Auch wenn Sie nicht eingeloggt sind, kann Twitter so gegebenenfalls Nutzungsdaten erheben und auch speichern. Voraussetzung ist, dass Sie den Twitter-Button aktiviert haben und eine unserer Webseiten anklicken. Dann können Sie über das sich öffnende Twitter-Fenster Informationen „twittern“, übermitteln Sie die getwitterten Informationen an Twitter. Diese Informationen werden dann in Ihrem Twitter-Nutzerprofil veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenerhebung, Auswertung und Verarbeitung Ihrer Daten durch Twitter sowie Ihren darauf bezogenen Rechte erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter, die unter twitter.com/privacy abrufbar ist.

Google+
Auf mehreren Seiten unserer Webseite ist ein Google+ Button des sozialen Netzwerks „Google+“ eingebunden. Dieses Soziale Netzwerk wird von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, betrieben. Der Button von Google+ ist an dem Zeichen “+1″ erkennbar. Wenn Sie den Google+-Button aktiviert haben und unsere Webseite besuchen und dabei eine unserer Webseiten aufrufen, die einen Google+ Button enthält, wird von Ihrem Browser eine direkte Verbindung mit den Google-Servern aufgebaut und der Button von dort geladen. Dabei wird die Information an Google Inc. übermittelt, dass die entsprechende Seite unserer Webseite aufgerufen wurde. Der Inhalt der “+1″-Schaltfläche wird von Google direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Google mit der Schaltfläche erhebt. Nach Angabe von Google werden ohne einen Klick auf die Schaltfläche keine personenbezogenen Daten erhoben. Nur bei eingeloggten Mitgliedern des sozialen Netzwerks Google+ werden Daten, unter anderem die IP-Adresse, erhoben und verarbeitet. Wenn Sie Google+-Mitglied sind und nicht möchten, dass Google über unseren Internetauftritt Daten über Sie erhebt, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei Google+ ausloggen. Welche Daten Google im Einzelnen zu eigenen Zwecken erhebt und Informationen über die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten, erfahren Sie in der Datenschutzerklärung von Google unter www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html.

Pinterest
Wir verwenden ebenfalls das Plugin des sozialen Netzwerkes Pinterest, das von der Pinterest Inc., 635 High Street, Palo Alto, CA, 94301, USA („Pinterest“) betrieben wird. Der Button von Pinterest an dem Zeichen “P″ erkennbar. Wenn Sie den Pinterest-Button aktiviert haben und eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Pinterest her. Der Inhalt des Plugins wird von Pinterest direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung erhält Pinterest die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Profil bei Pinterest besitzen oder gerade nicht bei Pinterest eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Pinterest in die USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei Pinterest eingeloggt, kann Pinterest den Besuch unserer Website Ihrem Pinterest Profil unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Pin it“-Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server von Pinterest übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Pinterest veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Pinterest sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Pinterest: http://de.about.pinterest.com/privacy/

XING
Schließlich verwenden wir das Plugin des sozialen Netzwerkes „XING“ der XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland, welches an dem Button „X“ erkennbar ist. Wenn Sie den XING-Button aktiviert haben, haben Sie die Möglichkeit, Inhalte unserer Internetseiten mit Ihren Kontakten, die Ihrem XING-Account zugeordnet sind, zu teilen. XING speichert keine personenbezogenen Daten von Ihnen über den Aufruf dieser Internetseite. XING speichert insbesondere keine IP-Adressen. Es findet auch keine Auswertung Ihres Nutzungsverhaltens über die Verwendung von Cookies im Zusammenhang mit dem „XING Share-Button“ statt. Die jeweils aktuellen Datenschutzinformationen zum „XING Share-Button“ und ergänzende Informationen können Sie auf dieser Internetseite abrufen: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection.

Newsletter
Mit der Anmeldung zum Newsletter werden Ihr Vorname, Ihr Nachname und Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt. Der Versand des Newsletters erfolgt durch uns. Die Einwilligung zum Empfang eines Newsletters per E-Mail ist jederzeit widerrufbar. In jedem Newsletter finden Sie dazu einen Link, mit dem Sie Ihre Einwilligung widerrufen können. Wenn Sie den Newsletter abonniert haben, haben Sie die nachfolgende Einwilligung erteilt, die Sie jederzeit wiederrufen können: [ ] Ich möchte den Newsletter per E-Mail erhalten. Abmeldung jederzeit möglich*

Ihre Rechte, Auskunft
Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin die Löschung oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen oder die notwendigen Korrekturen vornehmen (soweit dies nach dem geltendem Recht möglich ist). Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben.

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte per E-Mail an nomos(at)glashuette.com.

×

The Aqua Series

Life’s a beach,
every day








New watches with a license to dive—they are called Aqua, because you can trust them underwater without giving a second thought. Two models, four colors, for her, for him, for active lifestyles. The result: 16 watches that you never need to take off.








Club


New watches in new colors,
water resistant to 200 meters.


Discover now >




Ahoi


New sizes, new colors—and now with NOMOS caliber neomatik.


Discover now >










New watches for water from Glashütte

From the beach to the opera:
watches for active lifestyles








These timepieces hold reliably firm down to 20 atm, so 200 meters. They are extra robust and yet elegant, thanks to a little help from the ultra-thin automatic caliber from NOMOS Glashütte.








New Colors

Sirens are calling
—in red and blue







The scenes above and on the right are a picture of harmony. Still, we’d have had no objection if things had got a little out of hand: more proof that Club has always been the NOMOS watch that can withstand anything. And now this is more true than ever, since the Aqua version of Club is water resistant to not just 100, but 200 meters.




Ahoi, là là: With Aqua, NOMOS Glashütte proves once again that you don’t have to make hard decisions in life—rather than "or", why not go for "and:" watches that are never out of place, and can take on anything that goes with an active lifestyle. 24 hours, seven days a week.





A few things about these watches are typical Glashütte. And a few things are completely new. For example, the two new colors to complement silver-white and Atlantic blue: siren blue and siren red. They are classic (the Bauhaus movement featured similar hues) and highly modern—all at once.








New Sizes

A robust fit—even for
delicate wrists




For gentlemen and ladies: Now there’s no need to keep a watchful eye on anything produced by the finest Glashütte watchmaking craft. Extra firm and robust cases made of stainless steel and sapphire crystal glass mean that no knock can put these watches off their paces—whether they measure 36, 37, 40, or 41.5 millimeters in diameter.












Summer feeling for the wrist: Even if it’s raining cats and dogs out there—there’s no need to worry about these watches. They hold firm to 20 atm, or 200 meters. For men and women alike, in black, in white, in color.








DESIGN & TECHNOLOGY

Showing great form,
on the outside and within






















In addition to perfect craftsmanship, NOMOS Glashütte is also known for perfect design—with almost 140 awards, there’s hardly another watchmaking brand out there with as many honors. In the traditions of Bauhaus and the Deutscher Werkbund, the designers at NOMOS allow form to follow function; no superfluous aspects may disturb the eye—not at the first glance, nor the thousandth. Now, for the first time, a collection of sporty watches that are also uncompromisingly elegant. Breathtaking, whether below or above water.




















If you’re really quiet, you can hear it: NOMOS watches tick in three-quarter tocks. A few movements of the arm is all that’s required for our automatic calibers to fully wind themselves. The neomatik watches of the Aqua series find their rhythm from the revolutionary movement DUW 3001—the highly precise, in-house developed, in-house built caliber that’s thinner than a stack of nine stamps. It has enabled NOMOS to create automatic versions of Ahoi and Club in smaller diameters of 36- and 37 millimeters respectively—as slender as hand-wounds!









DUW 3001

The automatic movement
of the future




  • Height
    3.2 mm
  • Diameter
    12¾ lines
  • Power reserve
    approx. 42 hours







An entirely new automatic caliber. Measuring a mere 3.2 millimeters in height, this movement is incredibly thin and extremely precise. For those in the know: The caliber is 94.2 percent efficient, an almost unbelievable figure. And for all that’s high-tech about it, this caliber is full of craftsmanship. The NOMOS swing system sets the pace within.


More about NOMOS movement DUW 3001 >





Superluminova

Hours in
the dark




in the
sunshine
on the
seabed
















Lights off, watch on: These watches show the time even after sundown or beneath sea level. Superluminova lets numerals, hands, and indexes shine—in green.








Straps

Gorgeously tearproof:
It’s bound to this








You could use them to lift one, maybe two elephants: The strap of the new NOMOS watches for water is, for all its elegance, simply indestructible—whether in blue-black or light gray. It was tailor-made and woven in France for NOMOS Glashütte, looks good, dries quickly, is incredibly comfortable to wear, and stays securely on the wrist. To finish: the NOMOS winged clasp, designed in-house.








Glashütte

Where these new
watches come from








A town sets out for sea: South of Berlin and Dresden, in the Eastern Ore Mountains (and therefore far away from the ocean) is the place where the best watches have been produced for over 170 years. Here, in the small but world-famous town of Glashütte, is where NOMOS Glashütte works.


More about NOMOS and Glashütte >







All Models

Aqua: Life is 16
beautiful beaches




Ahoi neomatik


Ahoi neomatik Atlantik


Ahoi neomatik signalblau


Ahoi neomatik signalrot


Ahoi


Ahoi Atlantik






Ahoi


Ahoi is simply beautiful, seriously elegant. A sports fan—in water and on land.


Discover now >






Ahoi Datum


Ahoi Datum Atlantik


Ahoi Datum signalblau





Club


Always fits, always looks just right, withstands the test of time. And now way below sea level.


Discover now >





Club neomatik


Club neomatik Atlantik


Club neomatik signalblau


Club neomatik signalrot


Club Automat Datum


Club Automat Datum Atlantik


Club Automat Datum signalblau






SUMMER IS ON THE WAY

Where can you find the new
Aqua series from NOMOS?




Buy online


The entire collection from NOMOS Glashütte at a glance.


To the NOMOS Store >




Find retailer


View the Aqua series: You can get to know the new watches here.


Aqua near me >




Imprint


  • NOMOS Glashütte/SA
  • Roland Schwertner KG
  • Ferdinand-Adolph-Lange-Platz 2
  • 01768 Glashütte

  • Telephone +49 35053 4040
  • Fax +49 35053 40480
  • Email: nomos@glashuette.com

  • Authoritative partner (full partner)

  • Uwe Ahrendt (persönlich haftend)

  • Registered court

  • District court Dresden

  • Registry number

  • HRA 2931

  • Tax identification number according to § 27a of the German tax law

  • DE 188372489

  • Responsible according to § 55 RStV

  • Judith Borowski

  • Subject to alterations.

  • Notice of liability
    We are not responsible for any contents externally linked or referred to from these pages.
×

Data Collection
Your visit to our website is recorded. The basic data collected includes the IP address currently being used by your PC, anonymized to make it impossible to associate it with you personally at any time, the date and time, browser type, and your PC's operating system, along with the pages you view. We are generally unable and have no intention of making a personal association.

Use and Disclosure of Data
Personal information that you provide to us during an inquiry using our contact form or by e-mail, for example (e.g., your name and address or your e-mail address) is processed by us only for the purpose of our correspondence with you and is used only for the purpose for which you have provided the information to us. We do not disclose your information to third parties unless we are compelled to do so by law or unless you have given us prior permission to do so. To the extent we employ service providers to conduct and handle data processing tasks, the respective contractual relationships are governed by the provisions of the German Federal Privacy Protection Act.

Consent and Withdrawal of Consent
If you have provided us with personal information, you may ask for it to be deleted at any time. Data required for invoicing and accounting purposes is not affected by cancellation or deletion.

Length of Storage
Personal information provided to us over our web site is stored only until the purpose for which you have entrusted it to us has been fulfilled. The storage period for certain kinds of data may be up to 10 years in cases where commercial and tax-law retention periods apply.

Use of Cookies
In order to make visiting our website pleasurable and to enable the use of certain functions, we use 'cookies' on some of the pages. Cookies are small text files that are created on your device. Some of the cookies we use are deleted at the end of your browser session, that is, when you close your browser ('session cookies'). Other cookies remain on your device and allow us or our partner companies to recognize your browser at the next visit ('persistent cookies').
You can set your browser to inform you when cookies are being set and can decide individually whether to accept them or to block cookies from being accepted in certain cases. Not accepting cookies may limit the use of some functions on our website.

Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies“, text files that are stored on your computer and allow an analysis to be performed of your website usage. The information generated by the cookie about your usage of this website (including your IP address), is transferred to a Google server in the US and stored there. Google uses the stored information to evaluate your usage of the website, to compile reports about activities performed on the website for the website operator and in order to provide further services related to website and internet usage.
Google also transfers this information to third parties when necessary, for example if it is legally required or in the case that third parties are commissioned by Google to process this data. Google never links your IP address to other Google data. You can prevent installation of the cookies by adjusting an appropriate setting in your browser software; however, we would like to advise you that you may not be able to use all functions of this website to their full extent in this case. By using this website, you agree for the data recorded on you by Google in the aforementioned manner to be processed and agree to the aforementioned purpose.
You can stop your data from being collected in future at any time by using the deactivation add-on for Google Analytics browsers at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en You can also prevent your data being recorded by Google Universal Analytics by clicking on the following * link *. An opt-out cookie will be set, which prevents your data from being recorded in future when you visit this website: Deactivate Google Analytics
We would like to advise you that this website uses Google Analytics with the extension “_anonymizeIp()”. This means IP addresses are only stored in an anonymous form; any direct reference to a specific person in relation to the stored data is therefore excluded. Third parties, including Google, use the stored cookies to place advertisements on the basis of your previous visits to this website.
If you do not wish for this to happen, you can deactivate this via the ad settings manager http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=en. For more detailed information on user conditions and data protection, please visit http://www.google.com/analytics/terms/us.html or https://www.google.de/intl/us/policies/.

Social Media Plug-ins
We use a variety of social media plug-ins on some of our web pages via Facebook, Twitter, Google+, and Pinterest buttons. However, integration of these plug-ins does not necessarily ensure that your data are being transmitted to the respective provider. Instead, your prior consent for this is required, which you can give before you activate the individual buttons. To do this, click on the desired button.

Facebook
The "Like" button plug-in from Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook) can be used to tell your friends whether you like our Internet offerings, point to content, or share content. This plug-in is identified by the Facebook logo or the suffix "Like". The plug-in can transfer personal data to Facebook if you are logged in to it. However, you must first have activated the "Like" button. Once you do so, your data from visiting our site will be transferred to Facebook just as if you were visiting its own Internet pages, and in some cases even if you are not a registered Facebook user and do not click on the plug-in on our pages. In this case, however, Facebook is not directly able to make a direct personal connection to you, for instance by using the IP address; this would be possible only using information from your Internet service provider. If you are registered with Facebook, Facebook's own privacy protection provisions also apply, which can be found at http://de-de.facebook.com/privacy/explanation.php. The exact purpose for which the transferred data is used can also be found in these privacy protection provisions.

Twitter
The plug-in from "Twitter," a microblogging service from the American company Twitter, Inc. (795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107), is likewise used by your browser to establish a direct connection with the Twitter servers, from where the button is loaded. This transfers the information to Twitter that you have accessed the given website. Even if you are not logged in, Twitter may be able to collect and store usage data. To do this, you must have activated the Twitter button and clicked on one of our web pages. Once you have done so, you can transfer twittered information to Twitter via the Twitter window that opens. This information is then published in your Twitter user profile. Additional information on data collection, evaluation, and processing of your data by Twitter, and your associated rights can be found in Twitter's privacy statement, available at http://twitter.com/privacy.

Google +
Many of the pages of our website include a Google+ button for the "Google+" social network. This social network is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. The Google+ button can be recognized by the symbol “+1″. If you have activated the Google+ button and visit our website and open one of our web pages during your visit that contains a Google+ button, your browser will establish a direct connection with the Google servers and the button will be loaded from there. This will transmit the information to Google Inc. that the corresponding page on our website has been accessed. The content of the “+1″ button is transmitted directly from Google to your browser and integrated into the web page by it. We therefore have no influence on the scope of the data that Google collects with the button. According to Google, no personal data will be collected unless the button is clicked. Members of the Google+ social network must be logged in for data, including IP address, to be collected and processed. If you are a Google+ member and do not wish Google to collect data about you concerning our Internet presence, you must log out of Google+ prior to visiting our Internet site. Information concerning what data Google specifically collects for its own purposes and information about the processing and use of your data can be found in Google's privacy statement at http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html.

Pinterest
We also use the plug-in from the Pinterest social network, which is operated by Pinterest Inc., 635 High Street, Palo Alto, CA, 94301, USA ("Pinterest"). The Pinterest button can be identified by the symbol “P″. If you have activated the Pinterest button and access a page on our website that contains their plug-in, your browser will establish a direct connection to the Pinterest servers. The content of the plug-in is transmitted directly from Pinterest to your browser and integrated into the page. This integration tells Pinterest that your browser has accessed the corresponding page on our site, even if you do not have a Pinterest profile or are not currently logged into Pinterest. This information (including your IP address) is transmitted directly by your browser to a Pinterest server in the USA and stored there. If you are logged into Pinterest, Pinterest can directly assign the visit to our website to your Pinterest profile. If you interact with the plug-in, e.g., by pressing the "Pin it" button, the corresponding information will also be transmitted directly to a Pinterest server and stored there. The information will also be published on Pinterest and shown to your contacts there. The purpose and scope of the data collection and further processing and use of data by Pinterest and your associated rights and setting options to protect your personal privacy can be found in the Pinterest privacy protection statement: http://de.about.pinterest.com/privacy.

XING
Lastly, we use the plug-in from the "XING" social network of XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Germany, which can be identified by the "X" button. If you have activated the XING button, you have the option of sharing the content of our Internet pages with your contacts who are associated with your XING account. XING does not store any personal data about you concerning your access to this Internet site. Specifically, XING does not store any IP addresses. Nor is any analysis done of your usage behavior with respect to the use of cookies in connection with the "XING Share button." The current data protection information with respect to the "XING Share button" and additional related information can be found at: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection.

Newsletter
When signing up for the newsletter, you are giving your consent to allow your first name, last name, and e-mail address to be used for personalized advertising purposes. The newsletter is sent by us. Your agreement to receive a newsletter can be withdrawn by you by e-mail at any time. Each newsletter contains a link for this that you can use to withdraw your consent. If you have subscribed to the newsletter, you have agreed to the following, which you can revoke at any time: [ ] I would like to receive the newsletter by e-mail. You can cancel at any time*

Your rights, information
In the event you no longer wish to allow us to store your personal information, or if it is incorrect, we will have your information deleted or blocked or make the necessary corrections upon receipt of an appropriate notification (if permitted under applicable law). If you wish, you may receive information at no cost concerning all the personal information about you that we have stored. For questions concerning the collection, processing, and use of your personal data, or for information, correction, blocking, or deletion of data, please e-mail us at nomos(at)glashuette.com.

×